.

Dr. med. dent. Ines Giessler Kieferorthopädische Praxis Kempten

Kieferorthopädische Praxis für Kinder und Erwachsene. Immenstädter Straße 18 | 87435 Kempten
Seite realisiert von:
www.internetservice-allgaeu.de
Referenzen:

Erwachsenenbehandlung

Leistungen

Praxisteam
Ein Paradigmenwechsel hat stattgefunden! Noch vor Jahren war die kieferorthopädische Therapie die fast ausschließliche Behandlung von Kindern und Jugendlichen.
Das veränderte Gesundheitsbewusstsein, die Ansätze ganzheitlicher Therapiemöglichkeiten unter Einbeziehung der Kieferorthopädie und nicht zuletzt auch die Ansprüche an eine harmonische Ästhetik motiviert immer mehr Erwachsene, eine kieferorthopädische Behandlung zu beginnen.
Praxisteam
Der Anteil der sogenannten "Erwachsenenbehandlung" in meiner Praxis steigt deshalb stark an. Vor allem auch wegen funktioneller Probleme von Patienten, bedingt durch einen Fehlstand von Zähnen und Kiefer, die ihrerseits zu Schmerzen im Kiefergelenk oder zu Schmerzen von Hals, Nacken, Rücken oder Kopf geführt haben. Dank neuer kieferorthopädischer Therapiemöglichkeiten hat es in den letzten Jahren große Fortschritte gegeben. Zahnregulierungen können dadurch noch besser, sanfter, schneller und falls gewünscht sogar unsichtbar (Lingualbehandlung, unsichtbare Schienen) und somit für den Patienten angenehmer durchgeführt werden.

Die stetige Verbesserung der Ästhetik kieferorthopädischer Behandlungsgeräte (unsichtbare Zahnkorrektur und die fast unsichtbare Zahnbehandlung) macht die kieferorthopädische Therapie für Erwachsene immer attraktiver und führt weg vom Image der "Behandlung während der Pupertät“.